Select Page
This entry has been published on 2012-08-20 and may be out of date.

Last Updated on 2012-08-20.

Ziel des Tests war, eine Tasterschnittstelle als Aktor für schwache Ströme, z.B. Schließer bei Garagentor, verwenden zu können.

Die meisten TS können ein schwaches LED betreiben. Wenn man eine Relaiskarte K1 von Pollin anhängt, die auch mit schwachen Spannungen ein Relais schalten kann, müsste das theoretisch funktionieren.

Leider war dies bei Tests mit einer Gira 4fach-TS und eines ABB 12-fach US/U nicht der Fall.

Auf dieser Webseite wird beschrieben, was man evtl. noch verändern müsste: http://knx-user-forum.de/special/Tasterschnittstelle%20als%20Aktor%20verwenden%20/

Jedoch ist dies bereits wieder relativ aufwändig, wodurch ein fertiger, günstiger Aktor in den meisten Fällen doch sinnvoller ist.